English | Deutsche

Cookie-Richtlinie

CarVue, CustomerVue und BayConnect sind durch Autino Ltd entwickelte und betriebene Applikationen. Das britische Unternehmen hat seinen Sitz in Reading, Berkshire.

Die Autino Websites (Seiten) nutzen Cookies und ähnliche Technologien, um Sie von anderen Nutzern zu unterscheiden. Durch die Verwendung von Cookies können wir Ihnen ein besseres Nutzererlebnis bieten und unsere Seiten weiter optimieren, da wir so nachvollziehen können, wie Sie diese nutzen. Bitte lesen Sie diese Cookie-Richtlinie aufmerksam durch und gehen Sie sicher, dass Sie diese verstehen. Mit der ersten anschließenden Nutzung einer unserer Seiten erklären Sie Ihr Einverständnis mit dieser Cookie-Richtlinie. Sollten Sie dieser nicht zustimmen, müssen Sie die Nutzung aller unserer Seiten sofort einstellen.

1. Begriffsbestimmungen und Auslegung

1.1 In dieser Cookie-Richtlinie werden die hier aufgeführten Begriffe (mit Ausnahme anderer kontextueller Anforderungen) folgende Bedeutung haben:

„Cookie“ bezeichnet eine kleine Textdatei, die durch unsere Seiten auf Ihrem Computer oder Zugangsgerät platziert wird, wenn Sie bestimmte Teile unserer Seiten besuchen und/oder dort bestimmte Features nutzen. 

„Cookie Law“ bezieht sich auf die entsprechenden Teile der EU-Datenschutzrichtlinie für elektronische Kommunikation von 2003 und, seit dem 25. Mai 2018, auch auf die EU-Verordnung 2016/679 (Datenschutz-Grundverordnung – DSGVO)

„Unsere Seiten“ bezieht sich auf die folgenden, durch Autino Ltd. aus Großbritannien betriebenen Websites:

www.autino.com Autino Firmen-Website
www.carvue.com CarVue Firmen-Website
www.customervue.com CustomerVue Firmen-Website
www.bayconnect.com BayConnect Firmen-Website
app.carvue.com CarVue Anwendungs-Website
app.customervue.com CustomerVue Anwendungs-Website
account.bayconnect.com BayConnect Anwendungs-Website

„Persönliche Daten“ bedeutet sämtliche Daten, die sich auf eine identifizierbare Person beziehen, die durch diese Daten direkt oder indirekt identifiziert werden könnte, wie durch das britische Datenschutzgesetz (UK Data Protection Act) von 1998 und, seit dem 25 Mai 2018, auch durch die EU-Verordnung 2016/679 (Datenschutz-Grundverordnung – DSGVO) definiert. 

„Wir/Uns/Unser“ bezieht sich auf Autino Limited.

2. Informationen zu uns 

2.1 Unsere Seiten befinden sich im Besitz von und werden betrieben durch Autino Ltd., einem Unternehmen mit beschränkter Haftung, das in England unter der Registernummer 09332116 eingetragen ist. Firmensitz ist 83–85 London Street, Reading, Berkshire, England, RG1 4QA.

2.2 Unsere Mehrwertsteuernummer lautet 201261080.

2.3 Sie erreichen unseren Datenschutzbeauftragten per E-Mail unter infosec@autino.com, per Telefon unter +44 (0)3333 444 765 oder per Post unter der oben angegebenen Anschrift.

2.4 Wir werden durch das UK Information Commissioner’s Office (ICO) reguliert. 

3. So verwenden wir auf unseren Seiten Cookies 

3.1 Unsere Seiten können auf Ihrem Computer oder Gerät sogenannte Erstanbieter-Cookies installieren und auf diese zugreifen. Diese werden durch uns selbst platziert und nur von uns genutzt. Wir verwenden Cookies, um Ihr Benutzererlebnis auf unseren Seiten zu verbessern, unsere Produkte und Services bereitzustellen und diese weiter zu optimieren. Wir haben diese Cookies mit größter Sorgfalt ausgewählt und entsprechende Schritte unternommen, um sicherzustellen, dass Ihre Privatsphäre und Ihre persönlichen Daten jederzeit sicher geschützt sind. 

3.2 Wenn Sie unsere Seiten nutzen, können Sie auch bestimmte Drittanbieter-Cookies erhalten. Diese werden durch Websites, Services und/oder anderen Parteien installiert und werden auf unseren Seiten zu Analysezwecken genutzt. 

3.3 Alle auf unseren Seiten verwendeten Cookies erfüllen die Anforderungen der entsprechenden EU-Gesetzgebung. Wir können einige oder alle der folgenden Cookie-Typen verwenden: 

3.3.1 Absolut notwendige Cookies

Cookies fallen unter diese Kategorie, wenn sie für den Betrieb unserer Seiten notwendig sind, indem sie beispielsweise die Benutzeranmeldung unterstützen. 

3.3.2 Analyse-Cookies 

Es ist wichtig für uns, verstehen zu können, wie Sie unsere Seiten nutzen, z. B. wie effizient die Navigation für Sie ist und welche Features Sie nutzen. Analyse-Cookies helfen uns, diese Informationen zu sammeln und mit ihrer Hilfe unsere Seiten und damit Ihr Benutzererlebnis weiter zu verbessern. 

3.3.3 Funktionalitäts-Cookies

Funktionalitäts-Cookies sind wichtig, um Ihnen auf unseren Seiten zusätzliche Funktionen bieten zu können, wie Personalisierung und die Speicherung der von Ihnen bevorzugten Einstellungen. Manche Funktionalitäts-Cookies sind gleichzeitig auch absolut notwendige Cookies, aber nicht alle fallen zwingend unter diese Kategorie. 

3.3.4 Targeting-Cookies

Es ist wichtig für uns, nachvollziehen zu können, wann und wie oft Sie unsere Seiten besuchen und welche Bereiche Sie dabei nutzen (z. B. welche Seiten Sie besuchen und welche Links Sie anklicken). Wie bei den Analyse-Cookies helfen uns diese Informationen, Ihr Verhalten besser zu verstehen und so unsere Seiten noch besser an Ihre Anforderungen anzupassen. Einige der durch Targeting-Cookies gesammelten Informationen können auch an Dritte weitergegeben werden. 

3.3.5 Drittanbieter-Cookies 

Drittanbieter-Cookies werden nicht durch uns platziert, sondern durch Dritte, die uns und/oder Ihnen Services bereitstellen. Diese Cookies können genutzt werden, um uns mit Analyseservices zu unterstützen (dabei funktionieren sie genauso wie die oben beschriebenen Analyse-Cookies). 

3.3.6 Residente Cookies

Alle der oben beschriebenen Cookie-Typen können residente Cookies sein. Diese verbleiben für einen vordefinierten Zeitraum auf Ihrem Computer oder Gerät und werden bei jedem Besuch unserer Seiten aktiviert. 

3.3.7 Session-Cookies

Alle der oben beschriebenen Cookie-Typen können Session-Cookies sein. Diese verbleiben nur so lange auf Ihrem Computer oder Gerät, bis Sie Ihren Besuch unserer Seiten beenden und den Browser schließen. Mit Schließen des Browsers werden Session-Cookies gelöscht. 

3.4 Die auf unseren Seiten verwendeten Cookies sind nicht permanent aktiviert und verfallen nach einer bestimmten, unterschiedlich langen Periode, die in Tagen, Wochen oder Monaten gemessen wird. 

3.5 Weitere Angaben zu den durch uns gesammelten und genutzten persönlichen Daten, unseren Datenschutzmaßnahmen sowie zu Ihren Rechten und unseren Verpflichtungen finden Sie auf www.autino.com/privacy-policy.

3.6 Unsere Seiten nutzen Analyseservices. Der Begriff Website Analytics bezieht sich dabei auf verschiedene Tools für die Sammlung und Analyse anonymer Nutzungsdaten. Diese helfen uns, die Nutzung unserer Seiten besser nachzuvollziehen. Das wiederum bietet uns die Möglichkeit, unsere Seiten und die über sie angebotenen Produkte und Services zu verbessern. Sie brauchen der Nutzung von Cookies durch uns nicht zuzustimmen. Allerdings stellt diese mit Blick auf den Datenschutz oder die sichere Nutzung unserer Seiten für Sie keinerlei Risiko dar. Außerdem helfen Cookies uns, unsere Seiten kontinuierlich weiter zu verbessern und Ihnen ein besseres Benutzererlebnis zu bieten. 

4. Zustimmung und Verwaltung 

4.1 Durch weitere Nutzung unserer Services erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies durch uns einverstanden und bieten uns so die Möglichkeit, Ihnen den bestmöglichen Service und ein optimales Nutzererlebnis zu bieten. Sie können Ihr Einverständnis widerrufen, allerdings funktionieren einige Features unserer Seiten ohne Nutzung von Cookies nicht vollständig oder so wie erwartet. 

4.2 Zusätzlich zu den Verwaltungsoptionen, die wir Ihnen bieten, können Sie Cookies auch in Ihrem Internetbrowser aktivieren und deaktivieren. Die meisten Browser bieten Ihnen zudem die Möglichkeit, alle Cookies oder nur solche von Dritten zu deaktivieren. Als Standardeinstellung akzeptieren die meisten Browser Cookies, aber das lässt sich ändern. Weitere Informationen finden Sie im Hilfe-Menü Ihres Internetbrowsers oder der Dokumentation Ihres Geräts. 

4.3 Unter den folgenden Links finden Sie Hinweise zur Verwaltung von Cookies in allen gängigen Browsern: 

4.3.1 Google Chrome: https://support.google.com/chrome/answer/95647?hl=en-GB

4.3.2 Microsoft Internet Explorer: https://support.microsoft.com/en-us/kb/278835
4.3.3 Microsoft Edge: https://support.microsoft.com/en-gb/products/microsoft-edge (Bitte beachten Sie, dass es derzeit keine spezifischen Anweisungen gibt. Der Microsoft Support ist aber in der Lage, Ihnen zu helfen. )
4.3.4 Safari (macOS): https://support.apple.com/kb/PH21411?viewlocale=en_GB&locale=en_GB
4.3.5 Safari (iOS): https://support.apple.com/en-gb/HT201265
4.3.6 Mozilla Firefox: https://support.mozilla.org/en-US/kb/enable-and-disable-Cookies-website-preferences
4.3.7 Android: https://support.google.com/chrome/answer/95647?co=GENIE.Platform%3DAndroid&hl=en (Bitte prüfen Sie die Dokumentation Ihres Geräts für die jeweiligen Hersteller-Browser.)

5. Änderungen an dieser Cookie-Richtlinie 

5.1 Wir können an dieser Cookie-Richtlinie jederzeit Änderungen vornehmen. Es wird von Ihnen erwartet, dass Sie diese Seite von Zeit zu Zeit prüfen, um eventuell von uns vorgenommene Änderungen zur Kenntnis zu nehmen, da diese für Sie mit der ersten anschließenden Nutzung einer unserer Seiten bindend sind. 
5.2 Sollte es zu Widersprüchen zwischen der aktuellen Cookie-Richtlinie und früheren Versionen kommen, gilt die neueste Version, es sei denn es wird ausdrücklich etwas anderes erklärt. 

6. Weitere Informationen 

6.1 IWenn Sie gerne mehr über unsere Nutzung von Cookies erfahren möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an infosec@autino.com oder melden Sie sich unter Verwendung der oben angegebenen Kontaktdaten telefonisch oder per Post bei uns.

6.2 Weitere Informationen zu unserer Datenschutzrichtlinie und unseren AGB finden Sie auf www.autino.com/privacy-policy/de/

6.3 Weitere Informationen zu unseren Nutzungsbedingungen finden Sie auf www.autino.com/acceptable-use-policy/de/

6.4 Informationen zu den Nutzungsbedingungen unserer diversen Anwendungsservices finden Sie auf:

a)  www.carvue.com/terms-of-use
b)  www.customervue.com/terms-of-use
c)  www.bayconnect.com/terms-of-use/de/


Letzte Aktualisierung:
13. April 2018

English | Deutsche

Cookie Policy

CarVue, CustomerVue and BayConnect are applications created and operated by Autino Ltd, a UK company based in Reading, Berkshire.

Autino’s websites (Sites) use Cookies and similar technologies in order to distinguish you from other users. By using Cookies, We are able to provide you with a better experience and to improve Our Sites by better understanding how you use them. Please read this Cookie Policy carefully and ensure that you understand it. Your acceptance of Our Cookie Policy is deemed to occur if you continue using any of Our Sites. If you do not agree to Our Cookie Policy, please stop using all of Our Sites immediately.

1. Definitions and Interpretation

1.1 In this Cookie Policy, unless the context otherwise requires, the following expressions have the following meanings:

Cookie” means a small file placed on your computer or device by Our Site when you visit certain parts of Our Site and/or when you use certain features of Our Site;

Cookie Law” means the relevant parts of the Privacy and Electronic Communications (EC Directive) Regulations 2003 and, with effect from 25 May 2018, of EU Regulation 2016/679 General Data Protection Regulation (“GDPR”);

Our Sites” means the following websites operated by Autino Ltd from the UK:

www.autino.com Autino corporate website
www.carvue.com CarVue corporate website
www.customervue.com CustomerVue corporate website
www.bayconnect.com BayConnect corporate website
app.carvue.com CarVue application website
app.customervue.com CustomerVue application website
account.bayconnect.com BayConnect application website

personal data” means any and all data that relates to an identifiable person who can be directly or indirectly idenhttps://www.autino.com/wp-admin/post.php?post=52093&action=edit#tified from that data, as defined by the UK Data Protection Act 1998 and, with effect from 25 May 2018, EU Regulation 2016/679 General Data Protection Regulation (“GDPR”);

We/Us/Our” means Autino Limited.

2. Information About Us

2.1 Our Sites are owned and operated by Autino Limited a limited company registered in England under company number 09332116, whose registered address is 83 – 85 London Street, Reading, Berkshire, England, RG1 4QA.

2.2 Our VAT number is 201261080.

2.3 Our Data Protection Officer can be contacted by email at infosec@autino.com, by telephone on +44 (0)3333 444 765, or by post at the address above.

2.4 We are regulated by The UK Information Commissioner’s Office (ICO).

3. How Do Our Sites Use Cookies?

3.1 Our Sites may place and access certain first party Cookies on your computer or device. First party Cookies are those placed directly by Us and are used only by Us. We use Cookies to facilitate and improve your experience of Our Sites and to provide and improve Our products and services. We have carefully chosen these Cookies and have taken steps to ensure that your privacy and personal data is protected and respected at all times.

3.2 By using Our Sites, you may also receive certain third party Cookies on your computer or device. Third party Cookies are those placed by websites, services, and/or parties other than Us. Third party Cookies are used on Our Site for providing analytics services.

3.3 All Cookies used by and on Our Sites are used in accordance with current EU Cookie Law. We may use some or all of the following types of Cookie:

3.3.1 Strictly Necessary Cookies

A Cookie falls into this category if it is essential to the operation of Our Site, supporting functions such as logging in.

3.3.2 Analytics Cookies

It is important for Us to understand how you use Our Sites, for example, how efficiently you are able to navigate around it, and what features you use. Analytics Cookies enable us to gather this information, helping Us to improve Our Sites and your experience of them.

3.3.3 Functionality Cookies

Functionality Cookies enable Us to provide additional functions to you on Our Sites such as personalisation and remembering your saved preferences. Some functionality Cookies may also be strictly necessary Cookies, but not all necessarily fall into that category.

3.3.4 Targeting Cookies

It is important for Us to know when and how often you visit Our Sites, and which parts of it you have used (including which pages you have visited and which links you have visited). As with analytics Cookies, this information helps us to better understand you and, in turn, to make Our Sites more relevant to your usage. Some information gathered by targeting Cookies may also be shared with third parties.

3.3.5 Third Party Cookies

Third party Cookies are not placed by Us; instead, they are placed by third parties that provide services to Us and/or to you. Third party Cookies may be used by third parties providing analytics services to Us (these Cookies will work in the same way as analytics Cookies described above).

3.3.6 Persistent Cookies

Any of the above types of Cookie may be a persistent Cookie. Persistent Cookies are those which remain on your computer or device for a predetermined period and are activated each time you visit Our Sites.

3.3.7 Session Cookies

Any of the above types of Cookie may be a session Cookie. Session Cookies are temporary and only remain on your computer or device from the point at which you visit Our Sites until you close your browser. Session Cookies are deleted when you close your browser.

3.4 Cookies on Our Sites are not permanent and will expire after variable amounts of time measured in days/weeks/months.

3.5 For more details of the personal data that We collect and use, the measures we have in place to protect personal data, your legal rights, and our legal obligations, please refer to our Privacy Policy at www.autino.com/privacy-policy.

3.6 Our Site uses analytics services. Website analytics refers to a set of tools used to collect and analyse anonymous usage information, enabling Us to better understand how Our Sites are used. This, in turn, enables Us to improve Our Sites and the products and services offered through them. You do not have to allow Us to use these Cookies, however whilst Our use of them does not pose any risk to your privacy or your safe use of Our Sites, it does enable Us to continually improve Our Sites, making them a better and more useful experience for you.

4. Your Rights

4.1 By continuing to use our Service you are giving us consent to use of cookies. By giving your consent to the placing of Cookies you are enabling Us to provide the best possible experience and service to you. You may, if you wish, deny consent to the placing of Cookies however certain features of Our Site may not function fully or as intended.

4.2 In addition to the controls that We provide, you can choose to enable or disable Cookies in your internet browser. Most internet browsers also enable you to choose whether you wish to disable all Cookies or only third party Cookies. By default, most internet browsers accept Cookies but this can be changed. For further details, please consult the help menu in your internet browser or the documentation that came with your device.

4.3 The links below provide instructions on how to control Cookies in all mainstream browsers:

4.3.1 Google Chrome: https://support.google.com/chrome/answer/95647?hl=en-GB

4.3.2 Microsoft Internet Explorer: https://support.microsoft.com/en-us/kb/278835
4.3.3 Microsoft Edge: https://support.microsoft.com/en-gb/products/microsoft-edge (Please note that there are no specific instructions at this time, but Microsoft support will be able to assist);
4.3.4 Safari (macOS): https://support.apple.com/kb/PH21411?viewlocale=en_GB&locale=en_GB
4.3.5 Safari (iOS): https://support.apple.com/en-gb/HT201265
4.3.6 Mozilla Firefox: https://support.mozilla.org/en-US/kb/enable-and-disable-Cookies-website-preferences
4.3.7 Android: https://support.google.com/chrome/answer/95647?co=GENIE.Platform%3DAndroid&hl=en (Please refer to your device’s documentation for manufacturers’ own browsers)

5. Changes to this Cookie Policy

5.1 We may alter this Cookie Policy at any time. Any such changes will become binding on you on your first use of any of Our Sites after the changes have been made. You are therefore advised to check this page from time to time.
5.2 In the event of any conflict between the current version of this Cookie Policy and any previous version(s), the provisions current and in effect shall prevail unless it is expressly stated otherwise.

6. Further Information

6.1 If you would like to know more about how We use Cookies, please contact Us at infosec@autino.com, by telephone on the number above, or by post at the address above.

6.2 For more information about privacy and our terms and conditions, please see our Privacy Policy at www.autino.com/privacy-policy

6.3 For more information about our Acceptable Usage Policy please see our www.autino.com/acceptable-use-policy

6.4 For information about the Terms Of use specific to our individual application services please visit:

a)  www.carvue.com/terms-of-use
b)  www.customervue.com/terms-of-use
c)  www.bayconnect.com/terms-of-use

 

Last updated: 13th April 2018